Seite auswählen

Zuarbeit Texte

Vorgaben

Formate:

.rtf (Rich Text File)

Empfehlungen Textformate

  • normale Schreibweise, keine Grossbuchstaben zur hervorhebung – wenn das gewünscht ist als Anmerkung vermerken
  • Formatierungen minimal, einheitlich und konsequent einsetzen. Eine gute Faustregel ist: nur eine Formatierung pro Hervorrebung. (was in einer Liste ist muss nicht auch noch kursiv sein, was bereits fett ist muss nicht auch noch kursiv sein) Kursiv sparsam einsetzen da es bei vielen Schriftarten den Lesefluss stört.

Empfehlungen Recht

Keine allgemeine Copyright-Angaben. Spezifische Copyrightangaben im Impressum für Fotos (besonders Stock!), Texte und Gestaltung

Zuarbeit Fotos

Beim Erstellen der Fotos darauf achten, dass genug Platz zum Beschneiden vorhanden ist. Da das Endformat oft noch nicht feststeht und sich meist auch nochmal verändert lieber grundsätzlich einen größeren Bildausschnitt beim fotografieren auswählen.